TURNEN

 

Ansprechpartner
Spartenleiterin
Angelika Reiser

05187/75707

Minihopser m/w

Heike Richers

Kiga-Rocker

Franziska Beier/
Cindy Wegener

0171/9967997
Kinderturnen m/w
z.Zt. nicht belegt
Damengymnastik
Sabine Quitz
Jedermänner
Burkhard Kirscht
05187/75841
Leichtathletik f. Kinder

Nicole Härtel
Ines Bujak

05187/4678

Völkerball
Ulrike Eisenträger
Ellen Modersitzki

 

 

Trainings- und Übungszeiten (Alte Halle/Sportplatz)
Minihopser

6 Monate
bis 4 Jahre

Freitag
16.00 - 17.00 Uhr
Kiga-Rocker
4 Jahre
bis Schulalter
Mittwoch
16.30- 17.30 Uhr

Kinderturnen

ab 6 Jahre

z.Zt. nicht belegt

Damengymnastik,
Gesundheitsorientierte Funktionsgymnastik

50 plus
Montag
19.30 - 20.30 Uhr
Jedermänner
50 plus
Donnerstag
18.30 - 20.00 Uhr
Walkinggruppe
  Donnerstag
18.00 Uhr
Schott-Parkplatz
Völkerball Frauen

20 Plus

Montag
(Neue Halle)
20.00 - 21.30 Uhr

 

Frühlingswanderung der Gymnastikfrauen

Die diesjährige Frühlingswanderung der Gymnastikfrauen führte bei schönem Wetter über das Birkholz nach Delligsen. Wer nicht so gut zu Fuß war, konnte die leichtere Route über den Radweg nehmen. Mit insgesamt dreiunddreißig Teilnehmerinnen wurde im Restaurant "Zucchero" gemeinsam gegessen und getrunken, bevor es für die meisten mit dem Auto zurück nach Grünenplan ging. Einige gingen aber auch wieder zu Fuß durch den Wald.

 

Besuch auf der Marienburg

Einen tollen Nachmittag bei bestem Sommerwetter erlebten die Gymnastikdamen auf der Marienburg. Während der Schlossbesichtigung wurde auch der Turm bestiegen. Bei guter Fernsicht war die Skyline von Hannover gut zu erkennen. Eine gemeinsame Kaffeetafel und ein Spaziergang rund um das Schloss rundeten den Ausflug ab. Der Wettergott war der Gruppe wohl gesonnen, denn ein Gewitterguss prasselte erst nieder, als sich alle schon gemütlich im Zug auf der Heimreise befanden.