Leichtathletik - Berichte

 

Hallensportfest am 10.02.2018

Am 10. Februar 2018 starteten unsere Leichathleten in die Wettkampfsaison 2018. Beim gemeinsamen Hallensportfest des TSV Brunkensen und des Delligser SC konnten die jungen Sportler/-innen erste Erfolge verbuchen. Mit 23 gemeldeten Athleten stellten wir eine der stärksten Mannschaften. Die Wettkämpfe begannen mit einem 30m-Sprint und dem Weitsprungwettbewerb. Hier kämpften die Athleten mit Hilfe von Sprungbrettern und Weichbodenmatten. Das dieselbigen diesen Namen nicht unbedingt verdienen, musste Felix Langer nach einem sensationellen Sprung über 4,40m feststellen, als er ziemlich unsanft auf seinem Arm landete. Doch nach kurzen Bangen konnte der Wettkampf für ihn weitergehen. Nach Abschluss der beiden Disziplinen erfolgte der Umbau. Jetzt mussten die Athleten ihre Ausdauer zeigen und unter lauter Anfeuerung von der Tribüne vier Hallenrunden laufen. Alle Disziplinen wurden zusammen gewertet und es galt hier die letzten Punkte zu sammeln. Ihren erst zweiten Wettkampf mit zweiten Sieg bestritt Lilian Mailand (W13). Von ihr werden wir sicher noch einiges erwarten können. Felix Langer (M13) bestritt einen super Wettkampf, musste sich aber wie schon im Vorjahr einem körperlich überlegenen Athleten aus Hildesheim geschlagen geben. Kevin Pahl verteidigte in der Altersklasse M8 seinen Vorjahrestitel souverän. Bei den Jungen in der Altersklasse 14 schaffte es Daniel Ludwig aufs Treppchen und belegte Platz 3 vor Felix Schrock auf Platz 4. Lara Schal (AK W11) wurde in ihrem Wettkampf sechste, wobei 30 Punkte mehr für einen Podestplatz gereicht hätten. Den Abschluss der Wettkämpfe bildeten die 4 x 100m- Staffeln. Noch erschöpft und wenig motiviert, noch einmal laufen zu müssen, ging unsere Mädchenstaffel in der Besetzung Finja Severit, Hanna Seinecke, Janina Behnke und Emma Thomschke an den Start. Alle gaben noch einmal alles. Die Wechsel klappten reibungslos und unter großem Jubel liefen sie den Sieg nach Hause. Jeder Teilnehmer konnte sich über eine Urkunde freuen.



Hallensportfest in Alfeld am 04.02.2017

Am Samstag den 4. Februar 2017 nahmen wir mit elf Kindern am gemeinsamen Hallensportfest des Delligser SC und des TSV Brunkensen teil. Insgesamt starteten einhundertundfünfzehn Athleten aus zehn Vereinen. Die Wettkämpfe begannen mit einem 30m-Sprint und dem Weitsprungwettbewerb. Anschließend wurde die Ausdauer getestet. Über vier bzw. zwei Hallenrunden für die kleinsten wurde unter lauter Anfeuerung von der Tribüne um die letzen Punkte für die Dreikampfwertung gekämpft. Unser jüngster Teilnehmer, Kevin Pahl (M/7), freute sich über den ersten Platz. Auch in der Altersklasse M11 stand ein Tuspo-Athlet ganz oben auf dem Treppchen: Johannes Ertel siegte mit 100 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz. Felix Langer wurde in der M12 Zweiter. Felix Schrock (M12) belegte den undankbaren 4. Platz. Daniel Ludwig belegte Platz 5 in der Altersklasse M12 und Dario Behnke ebenso in M10. Bei den Mädchen verpasste Janina Behnke mit 40 Punkten knapp einen Podestplatz und wurde vierte. In der wie immer zahlenmäßig am stärksten besetzen Alterklasse der 10- und 11-jährigen Mädchen belegten Lara Schal den 7.Platz in W10, Lilly Fersterra Platz 10 in W11 und Sophie Schrock Platz 8 in W9. Den Abschluss der Wettbewerbe bildeten dann die 4x100m-Staffeln. Nach langer Zeit konnten wir endlich mal wieder eine Staffel melden. Unsere Jungs liefen in der Besetzung Johannes Ertel, Felix Schrock, Daniel Ludwig und Felix Langer auf einen hervorragenden zweiten Platz. Dann war es soweit. Die Siegerehrung! Alle Teilnehmer konnten sich über Urkunden freuen. Die ersten drei eines Jahrgangs bekamen eine Medaille.


Hallensportfest in Alfeld am 04.02.2017

Bahneröffnung in Holminden am 10.05.2014

Bahneröffnung in Garbsen am 01.05.2014

Bahneröffnung in Osterode am 26.04.2014

Landesmeisterschaften U16 in Hannover am 26.01.2013

Leichtathletikmeeting in Kalefeld am 05.07.2012

Bahneröffnung in Holzminden

Deutsche Bestenliste

Wettkampf in Bad Gandersheim am 20.04.2012

Wettkampf in Delligsen am 04.03.2012

Hallensportfest in Hannover am 12.02.2012

Bahneröffnung in Holzminden

Trainingslager in Hannover

Bahneröffnung in Holzminden

Hallenkreismeisterschaften in Holzminden

Saisonabschluss in Holzminden

Bahneröffnung in Holzminden am 26.04.2009

Hinweis:
Diese Seite wird zurzeit überarbeitet. Die einzelnen Berichte werden in Kürze aufrufbar sein.