Fussball


Ansprechpartner

Spartenleiter
Jan Tiesemann
0151 / 42530597
1. stellv. Spartenleiter
Tim Stolzenberg
0151 / 61024192
2. stellv. Spartenleiter
Jan Thomschke
0170 / 5649875
Trainer Herren
K.Tute
05187 / 75847
Jugend
www.jsg-hils.de.tl
Betreuer Alte Herren
N.N.

 

Trainingszeiten

Herren Di. und Do. 18.30 - 20.00 Uhr
Sportplatz Grünenplan
Jugend Anfrage Jugendleiter
www.jsg-hils.de.tl
Altherren und Ü-40 Donnerstags 20.00 Uhr
Grünenplan, neue Halle

 

Termine

 

 

96-Fußballschule kommt in den Hils

Die 96-Fußballschule lädt für das Wochenende vom 4. bis 6. Mai 2018 zu einem Wochenendcamp in den Hils ein. Teilnahmeberechtigt sind alle fußballinteressierten Kinder ab sechs Jahren; die Teilnahmegebühr beträgt 99,96 €. Jeder Teilnehmer erhält eine Hannover 96-Trainingsausstattung, eine 96-Trinkflasche inklusive Getränken, eine Medaille, eine Urkunde sowie einen Ticketgutschein für ein Heimspiel von Hannover 96. Veranstaltungsort ist der Grünenplaner Sportplatz. Weitere Informationen gibt es unter www.hannover96.de/fussballschule oder bei Organisator Patrick Fersterra vom Tuspo Grünenplan unter ferstel@web.de oder Tel. 0151/55456443. Anmeldungen sind unter diesem Link möglich.

 

 

 

Stadionzeitung

Unsere Stadionzeitung erscheint zu jedem Heimspiel der ersten Mannschaft. Sie wird von Spielern der 1. und 2. Herren, den Altherren sowie dem Trainer der ersten Herren gestaltet. Wollen auch Sie durch Werbung in unserer Zeitung auf Ihre Firma aufmerksam machen? Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu einer Anzeige in der gewünschten Größe. Bitte sprechen Sie uns an (Kontaktdaten s. unten). Hier finden Sie alle bisher erschienenen Zeitungen der laufenden Saison:

 

 

Karsten Tute legt Traineramt im Sommer nieder
Nachfolger steht bereits fest!

Bereits im Mai hatte der amtierende Trainer im Herrenbereich, Karsten Tute, die Verantwortlichen der Fußballsparte darüber informiert, dass dieses seine letzte Saison an der Linie sein wird. In gewohnter Weise wird er die Mannschaft noch bis zum Ende der Saison 2017/2018 führen. Die Spieler erfuhren darüber in der jüngsten Spartenversammlung. Alle sind nun hoch motiviert, ihrem scheidenden Trainer einen erfolgreichen Abschluss zu bieten. Dank der frühen Entscheidung konnte sich Spartenleiter Jan Tiesemann und sein Team rechtzeitig um einen Nachfolger bemühen. Der Wunschkandidat Waldemar Delzer zögerte nicht lange und übernimmt nach der laufenden Saison den Trainerposten von Karsten. Waldemar trainierte zuletzt über viele Jahre die zweite Mannschaft der SV Alfeld und steht voll und ganz hinter der Philosophie unseres Vereins. Grünenplan ist kein Neuland für ihn: er schnürte früher selbst die Schuhe für den Tuspo und arbeitet gemeinsam mit Kapitän Michael Seyd bei der Schott AG. Die gesamte Fußballsparte bedankt sich bei Karsten Tute für sein überdurchschnittliches Engagement in den vier Spielzeiten.

 

DFB-Mobil macht Station im Hils

Im September 2017 war das DFB-Mobil zu Besuch auf dem Sportplatz in Grünenplan. Neben einem Demotraining für F/E-Jugend-Spieler gab es anschließend einige Informationen für die Trainer der JSG Hils. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte die 1. Herren des TuSpo.

 

Erlös der Stadionzeitung geht an die Jugend

Aus den Einnahmen der Stadionzeitung überreichte Jan Tiesemann als Spartenleiter und Spieler eine Spende in Höhe von 140,00 € an die G-Jugend der JSG Hils. Diese wird von Patrick Fersterra betreut. Die Freude bei den Nachwuchskickern war groß. Die Sparte Fußball bedankt sich bei allen Spendern und hofft, dass auch in der laufenden Saison möglichst viele Spendenkästchen gekauft werden und die Jugendarbeit im Fußball damit unterstützt wird.

 

JSG Hils sucht Verstärkung

Die erste Die JSG Hils sucht noch Verstärkung bei den Jahrgängen 2010 und 2011. Für alle Jungen in diesem Alter, die Lust auf Fußball haben, findet nach den Osterferien immer dienstags das Kids-Training auf dem Grünenplaner Sportplatz statt. Treffen ist um 17.15 Uhr für eine Stunde. Auch Mädchen im gleichen Alter sowie der Jahrgänge 2009 sind willkommen. Die JGS Hils nimmt an Wettkämpfen in Form von Turnierrunden teil. Weitere Informationen gibt es bei Trainer Patrick Fersterra unter Tel. 05187/300155 oder 0152/51011315 bzw. ferstel@web.de.

 

Vertrag verlängert

Auch in der Saison 2017/18 wird Karsten Tute an der Seitenlinie der ersten Herren stehen. Im Vorfeld des Spiels gegen den TSV Holenberg trafen sich der Trainer und die Spartenleitung, um über die kommende Saison zu sprechen. Ergebnis des Gesprächs war, dass der Trainer seine Tätigkeit beim TuSpo um eine weitere Saison verlängert. Die Spartenleiter Jan Tiesemann, Jan Thomschke und Tim Stolzenberg sind über die Entscheidung glücklich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Tuspo-Fußballer erneut Turniersieger

Die erste Herren des TuSpo Grünenplan hat nach ihrem Sieg beim Delligser Hallenturnier auch das Turnier des TSV Kaierde für sich entscheiden können. Bereits am Samstag zogen die Blau-gelben als ungeschlagener Gruppenerster in die Endrunde ein, welche am Sonntag ausgetragen wurde. Auch hier setzte sich die Siegesserie fort und die Mannschaft von Trainer Karsten Tute zog als Gruppenerster ins Finale ein. Dort trafen sie auf den TSV Sibbesse. Nach spannenden 15 Minuten stand es 3:3, so dass wieder ein Neunmeterschiessen entscheiden musste. Bastian Lorberg im Tor der Grünenplaner hielt den entscheidenden dritten Neunmeter der Sibbesser. Auf der Grünenplaner Seite behielten alle drei Schützen die Nerven und trafen vom Punkt zum umjubelten Sieg.

 

 

Junges Talent verstärkt den Tuspo ab der Rückrunde

Mit dem 20-jährigen Marvin Lipke verpflichtet der TuSpo Grünenplan einen jungen Spieler, der bereits im Training und in der Halle auf sich aufmerksam machen konnte. Marvin spielte bis zur D-Jugend bei der JSG Hils, ehe es ihm zur SV Alfeld zog, wo er bis zur B-Jugend spielte. Ab der A-Jugend spielte Marvin wieder bei der JSG Hils und bekam ein Zweitspielrecht für den TSV Coppengrave, wo er bis zuletzt seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellte. Der Kontakt zu Marvin bestand schon längere Zeit. Im Winter konnten die Verantwortlichen des TuSpo den jungen Spieler zu einem Wechsel überzeugen. "Als junger Spieler möchte ich in der Kreisliga Holzminden viel Spielpraxis sammeln. In der Mannschaft wurde ich sehr gut aufgenommen und auch das Training sowie die Hallenturniere bestätigen meine Entscheidung. Langfristig möchte ich natürlich mit dem TuSpo den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen", so Marvin. Auch der Coach Karsten Tute freut sich über seinen neuen Schützling. "Über den Neuzugang Marvin Lipke bin ich sehr erfreut, bereits im Sommer hatten wir gute Gespräche mit Marvin und den weiteren Jugendspielern der JSG. Am Ende hat sich Marvin doch für den TSV Coppengrave entschieden; das hatte jedoch rein persönliche und keine sportlichen Gründe. Jetzt freuen wir uns, dass Marvin im Winter zu uns gestoßen ist, um mit seinen Qualitäten einen Teil zu einer hoffentlich guten Rückrunde beizutragen. Ob und wie es für die erste Elf reichen wird, kann ich noch nicht sagen. Das wird die Vorbereitung zeigen. In den wenigen Trainingseinheiten, die wir bisher gemeinsam hatten, zeichnet sich jedoch eine gute Torjägerqualität ab. Allerdings gilt es, Beständigkeit in die Leistung zu bekommen und Marvin in unser System einzubinden. Seinem ehemaligen Sturmpartner aus der A-Jugend, Robin Grotjahn, ist die Integration in unser Team, durch viel Trainingsfleiss gut gelungen." Herzlich willkommen in der TuSpo Familie!

 

 

Sieg in der Delligser Halle

Nach ungeschlagen überstandener Gruppenphase und einem Sieg im Halbfinale standen wir im Finale des Delligser Hallenturniers am 07.01.2017 dem Duinger SC gegenüber. Als es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Mit einem 3:1 holten wir uns den Turniersieg.

 

 

Geldspende für die C-Jugend

Spartenleiter Jan Tiesemann überreichte Tim Härtel, Kapitän der C-Jugend der JSG Hils, einen Betrag von 160,00 Euro für die Mannschaftskasse. Das Geld ist der Erlös aus der Stadionzeitung, in der Zuschauer über die gesamte Saison ein "Kästchen" für einen selbstbestimmten Betrag kaufen konnten. Dieser kommt jetzt der Jugendarbeit zugute. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die dafür gesorgt haben, dass diese Summe zusammen gekommen ist. Auch für die kommende Spielzeit ist die Aktion geplant und wir hoffen, dass sich noch mehr Zuschauer beteiligen werden.

 


Erste Herren

Saison 2015/2016 Kreisliga Holzminden

Obere Reihe v.l.n.r.: Christopher Nehrig, Dorian Dahler, Tim Wegener, Patrick Deutsch, Markus Langer
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Betreuer Jürgen Langer, Marcel Bukowski, Marcel Emmrich, Laurin Böhm, Marcel Reiff,
Michael Seyd, Betreuer Jonas Thomschke, Trainer Karsten Tute
Untere Reihe v.l.n.r.: Jan Thomschke, Jan Tiesemann, Julian Sukopp, Tim Stolzenberg, Sascha Fricke,
Sandro Peckmann, Ruben Lange
Es fehlen: Timo Schal, Kevin Beier, Hauke Thomschke, Kolja Heise, Jan-Niklas Greger und Leon Stein.

 

Neue Spartenleitung

Auf der Spartenversammlung am 29.01.2016 wurde Jan Tiesemann zum neuen Spartenleiter gewählt. Sein Stellvertreter ist Tim Stolzenberg und Jan Thomschke fungiert als zweiter Stellvertreter. Mit diesem jungen Führungstrio ist die Fußballsparte für die nächsten Jahre gut aufgestellt und wird die Sparte weiter voranbringen.

Thomas Riemer als bisheriger Spartenleiter war nicht zur Wiederwahl angetreten. Er hatte sich über viele Jahre mit großem Einsatz seiner Aufgabe gewidmet. Ihm gilt großer Dank aller Fußballer im Tuspo sowie des gesamten Vereins!

Die neue Spartenleitung muss nun noch von der Jahreshauptversammlung am 04.03.2016 bestätigt werden.

 

Spielergebnisse und Tabellen

Tuspo Grünenplan 1. Herren
SG Grünenplan/Ammensen 2. Herren
SG Kaierde/Grünenplan - Alte Herren

 

Trainingsplan

Den Trainingsplan für die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2015/2016 findet Ihr in nebenstehender Datei. Kurzfristige Terminänderungen werden auf dem "kurzen" Weg mitgeteilt. Im Verhinderungsfalle ist eine Abmeldung unter den angegebenen Telefonnummern erforderlich.