Erste Bilder vom Sportfest am 15.07.2012

 

Zunächst stand das Sportfest des Tuspo noch auf wackeligen Beinen was das Wetter angeht, die organisatoren haben sich aber trotz leichtem Regen gegen eine Absage entschieden. Das war die richtige entscheidung wie sich im Verlauf des sechsstündigen Festes zeigte.

Nach den Begüßungsreden von Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt und unserem Ortsbürgermeister Jürgen Langer sowie dem 1 V Bernd Reimann, waren die Spiele eröffnet.

zunächst ging es och etwas schleppend mit den Besuchern aber im Verlauf des Tages kam immer mehr die Sonne und mit Ihr die kleinen und großen Besucher.

Am Schluss des Tages waren über 100 Laufkarten vergeben aufgrund der Großveranstaltung in Alfeld in gute Zahl.

Am Nachmittag stellte sich dann sommerliches Wetter ein und nun schmeckten auch die alkoholfreien Cocktails der Jazz Angel´s aber auch die Bratwurst und vor allem die rießige Auswahl an Kuchen m Buffet der Gymnastik Damen, schmeckten jetzt richtig gut.

Die Sportler kamen bei der Vielzahl von Stationen ohnehin auf Ihre Kosten ob bei Biathlon, Sackhüpfen, Badminton Dosenwerfen oder Fußball und vielem mehr alles machte mächtig Spass.

Ein besonderes Highlight war der Tanzworkshop bei dem unter der fachkundigen Anleitung von Astrid Wozny und Sandra Riemer ale die Möglichkeit hatten ein paar Tanzschritte einzustudieren und dann gemeinsam zu tanzen.

Insgesamt war es eine sehr gute Präsentation des Vereins mit seinen sportlichen Angeboten.

Ich freue mich schon auf das nächste Sportfest.

K.T.

Buntes Treiben auf dem Sportplatz